Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wettbewerberanalyse eines internationalen Automobilzulieferers – Eine Fallanalyse

verfasst von : Adrienne Cansier, Heike Hundertmark

Erschienen in: Weltwirtschaft 2010

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The automotive supplier industry and its markets face massive changes. Cooperations (vertical/horizontal) and increasing cut-throat competition require an adoption of core competences and strategic positioning towards these trends. This paper aims at developing a competitors’ analysis of an international, mediumsized automotive supplier and its main competitors. Multidimensional Scaling is an adequate method to analyze the situation. Internal and external experts are polled. Important criteria for success of the considered automotive supplier are identified and recommendations concerning positioning are deducted.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wettbewerberanalyse eines internationalen Automobilzulieferers – Eine Fallanalyse
verfasst von
Adrienne Cansier
Heike Hundertmark
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-02083-4_8