Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Zwischen Analogem und Digitalem – Programmplanung und Angebotsgestaltung

verfasst von: Erich Schäfer, Antje Ebersbach

Erschienen in: Die digitale Transformation in der Weiterbildung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

share
TEILEN

Zusammenfassung

Bei der Programmplanung gilt es zu berücksichtigen, dass das Lernen der Menschen immer individueller, informeller, flexibler sowie zeit- und ortsunabhängiger wird. Die Angebotsgestaltung kann sich hierauf einstellen, indem sie das je spezifische Zusammenspiel von Lernzielen, Lernsettings sowie der räumlichen, zeitlichen und sozialen Lernorganisation berücksichtigt. Die Zukunft gehört hybriden Lehr-Lern-Arrangements.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Metadaten
Titel
Zwischen Analogem und Digitalem – Programmplanung und Angebotsgestaltung
verfasst von
Erich Schäfer
Antje Ebersbach
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64605-2_6

Premium Partner