Skip to main content
Erschienen in: Learning & Behavior 2/2023

15.12.2022 | Outlook

A timely glimpse of memories to come

verfasst von: Catalin V. Buhusi, Mona Buhusi

Erschienen in: Learning & Behavior | Ausgabe 2/2023

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Summary

Research in the last century has provided insight into the systems, cellular, and molecular processes involved in the formation, storage, recall, and update of memory engrams – the physical manifestation of the long sought-after philosophical and psychological concept of memory traces. Recent technologies allow scientists to visualize the key molecular players involved in segregating, ordering, and linking memories close in time, for future treatment of “disorders of the engram” where memory linking is deficient (e.g., cognitive aging or Alzheimer’s) or excessive (e.g., PTSD).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
A timely glimpse of memories to come
verfasst von
Catalin V. Buhusi
Mona Buhusi
Publikationsdatum
15.12.2022
Verlag
Springer US
Erschienen in
Learning & Behavior / Ausgabe 2/2023
Print ISSN: 1543-4494
Elektronische ISSN: 1543-4508
DOI
https://doi.org/10.3758/s13420-022-00557-x

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2023

Learning & Behavior 2/2023 Zur Ausgabe

Premium Partner