Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes

verfasst von : Matthias Dittmar

Erschienen in: Profitabilität durch das Management von Kundentreue

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In den vorangegangenen Kapiteln wurde einerseits die Ermittlung des Kundenwertes durchgeführt und andererseits die Determinanten des Kundenwertes am Beispiel des Toyota-Kundenportfolios beschrieben. In diesem Kapitel wird eine Systematik zur Abschätzung des Profitabilitätseinflusses zufriedenheitssteigernder Maßnahmen beschrieben. Dadurch wird es möglich, Verbesserungsmaßnahmen zu priorisieren sowie eine Abschätzung über den relativen Einfluß dieser Maßnahmen auf profitabilitätsrelevante Kenngrößen durchzuführen.

Metadaten
Titel
Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes
verfasst von
Matthias Dittmar
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85197-0_8

Premium Partner