Agiler Kulturwandel im Vertrieb | springerprofessional.de Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Agiler Kulturwandel im Vertrieb

verfasst von : Claudia Thonet

Erschienen in: Der agile Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Ohne die Kultur zu wandeln werden Methoden und Strukturen nicht die erwünschte Wirkung zeigen. Sie lernen in diesem Kapitel Ihre Kultur anhand des Leuchtturm-Modells neu auszurichten. Darauf aufbauend können Sie anhand der Canvas eine moderne Vertriebsstrategie entwickeln und die agilen Prinzipien umsetzen. Das Horizonte-Framework und die Flughöhen geben Ihnen dabei die richtige Orientierung.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literatur
Zurück zum Zitat Bandler R, Grinder J (2015) Patterns. Muster der hypnotischen Techniken. Jungfernmann, Paderborn Bandler R, Grinder J (2015) Patterns. Muster der hypnotischen Techniken. Jungfernmann, Paderborn
Zurück zum Zitat Dilts R (1984) Die Veränderung von Glaubenssystemen. Jungfernmann, Paderborn Dilts R (1984) Die Veränderung von Glaubenssystemen. Jungfernmann, Paderborn
Zurück zum Zitat Dörfler A (2003) Schrittweises Erstarren – rechtzeitiges Erneuern. In: Risak J (Hrsg) Der Impact Manager. Springer, Wien, S 55–64 Dörfler A (2003) Schrittweises Erstarren – rechtzeitiges Erneuern. In: Risak J (Hrsg) Der Impact Manager. Springer, Wien, S 55–64
Zurück zum Zitat Hofert S, Thonet C (2019) Der agile Kulturwandel. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef Hofert S, Thonet C (2019) Der agile Kulturwandel. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef
Zurück zum Zitat Holtz A (2018) Management Canvas: Einfach. Richtig. Managen. Anthony Holtz, Berlin Holtz A (2018) Management Canvas: Einfach. Richtig. Managen. Anthony Holtz, Berlin
Zurück zum Zitat Leopold K (2018) Agilität neu denken. LEANability, Wien Leopold K (2018) Agilität neu denken. LEANability, Wien
Zurück zum Zitat Schein E (2018) Organisationskultur und Leadership. Vahlen, München CrossRef Schein E (2018) Organisationskultur und Leadership. Vahlen, München CrossRef
Zurück zum Zitat Senger P, Smith B, Kruschwitz N, Lauf J, Schley S (2011) Die notwendige Revolution. Wie Individuen und Organisationen zusammenarbeiten, um eine nachhaltige Welt zu schaffen. Carl Auer, Heidelberg Senger P, Smith B, Kruschwitz N, Lauf J, Schley S (2011) Die notwendige Revolution. Wie Individuen und Organisationen zusammenarbeiten, um eine nachhaltige Welt zu schaffen. Carl Auer, Heidelberg
Zurück zum Zitat Sprenger R (2014) Mythos Motivation: Wege aus einer Sackgasse. Campus, Frankfurt am Main Sprenger R (2014) Mythos Motivation: Wege aus einer Sackgasse. Campus, Frankfurt am Main
Metadaten
Titel
Agiler Kulturwandel im Vertrieb
verfasst von
Claudia Thonet
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29093-1_5