2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Altern und Konsument/inn/enverhalten – ein Review
verfasst von : Robert Zniva
Erschienen in: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem sich die letzten zwei Kapitel der Arbeit ausführlich mit dem Altersprozess bzw. dem Convenience Konstrukt beschäftigt haben, erfolgt nun eine Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung zum Thema Altern im Konsument/inn/enverhalten. Zu diesem Zweck wird ein systematischer Review geschaffen. Durch eine Zusammenfassung der in diesem Bereich erfolgten quantitativen Marketingforschung aus dem Zeitraum von 1980 bis 2013 werden Kernthemen der Erforschung älterer Konsument/inn/en im Handelsbereich identifiziert und bisher verwendete Ansätze zur Messung von Alterseinflüssen in der Marketingforschung zusammengefasst.