Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Altern und Konsument/inn/enverhalten – ein Review

verfasst von : Robert Zniva

Erschienen in: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem sich die letzten zwei Kapitel der Arbeit ausführlich mit dem Altersprozess bzw. dem Convenience Konstrukt beschäftigt haben, erfolgt nun eine Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung zum Thema Altern im Konsument/inn/enverhalten. Zu diesem Zweck wird ein systematischer Review geschaffen. Durch eine Zusammenfassung der in diesem Bereich erfolgten quantitativen Marketingforschung aus dem Zeitraum von 1980 bis 2013 werden Kernthemen der Erforschung älterer Konsument/inn/en im Handelsbereich identifiziert und bisher verwendete Ansätze zur Messung von Alterseinflüssen in der Marketingforschung zusammengefasst.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Altern und Konsument/inn/enverhalten – ein Review
verfasst von
Robert Zniva
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15589-6_4