Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Bankmagazin

Bankmagazin 6/2016

Ausgabe 6/2016

Inhaltsverzeichnis ( 18 Artikel )

01.05.2016 | Editorial | Ausgabe 6/2016

„Es gibt Hoffnung“

Stefanie Hüthig

01.05.2016 | News | Ausgabe 6/2016

Branche

01.05.2016 | Recht + Steuern | Ausgabe 6/2016

Recht + Steuern

Branche
Dr. Claudius Arnold, Hans-Ulrich Dietz

01.05.2016 | Branche | Ausgabe 6/2016

Digital

01.05.2016 | Titel | Ausgabe 6/2016

Was deutsche Institute von Banken im Ausland lernen können

Anja Kühner

01.05.2016 | BANKMAGAZIN-Gespräch | Ausgabe 6/2016

„Wir machen unsere Angebote skalierbar“

Springer Fachmedien Wiesbaden

01.05.2016 | Strategie | Ausgabe 6/2016

Verhaltensrisiken sorgen für große Kapitallücken

Stefan Terliesner

01.05.2016 | Strategie | Ausgabe 6/2016

Finanzmärkte und soziale Nachhaltigkeit im Spannungsverhältnis

Dr. Christian Hecker

01.05.2016 | Geschäftsfelder | Ausgabe 6/2016

Institutionelle müssen mehr Risiken eingehen

Stefan Terliesner

01.05.2016 | Vertrieb | Ausgabe 6/2016

Die sprechende Kreditkarte macht das Rennen

Bianca Baulig

01.05.2016 | Vertrieb | Ausgabe 6/2016

Warum Kunden jetzt einen Neustart wagen sollten

Stefan Terliesner

01.05.2016 | IT | Ausgabe 6/2016

Wie Institute effizient mit Bargeld umgehen

Carmen Mausbach

01.05.2016 | IT | Ausgabe 6/2016

Mit der E-Bilanz Synergien heben

Carmen Mausbach

01.05.2016 | IT | Ausgabe 6/2016

IT Trends

01.05.2016 | Karriere | Ausgabe 6/2016

Kommen, wenn andere gehen

Rainer Spies

01.05.2016 | Karriere | Ausgabe 6/2016

Personen

01.05.2016 | Karriere | Ausgabe 6/2016

Reisefreudiger Verhandler

Michael Schulte

01.05.2016 | Service | Ausgabe 6/2016

Buchtipps

Aktuelle Ausgaben

Premium Partner

EIZOmicromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Digitale Daten – Währung der Zukunft

Die Digitalisierung von Dokumenten ist ein Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit von Banken. Eine neue, mobile Lösung maximiert die Sicherheit und die Effizienz des Prozesses. Die Digitalisierung von Dokumenten ist für Finanzdienstleister eine große Chance, den Informationsfluss im Unternehmen und ihren Service zu optimieren. So bieten digitalisierte Dokumente und elektronische Akten klare Vorteile wie Kostenersparnis und effizienteres Arbeiten.
Jetzt mehr erfahren!