Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Das Situative-Content-Marketing-Wirkmodell im Praxiseinsatz

verfasst von : Olaf Mörk

Erschienen in: Situative Content-Marketing-Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erhalten Sie die besten Content-Vorlagen und Checklisten für den situativen Content-Praxiseinsatz. Das Jahr 2021 scheint im Marketing ein Kommunikations-Krisenjahr zu sein. Viele Touchpoints wie Messen und Events oder persönliche Kundenbesuche fallen einfach weg. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen in der Marketing-Kommunikation, die selbst in diesen erschwerten Zeiten ein Wachstum zu verzeichnen haben. Das sind die Marketing Disziplinen Social-Media und Content-Marketing. Genau diese beiden Bereiche werden jetzt zusammengeführt, um daraus hohe Synergien zu schöpfen. Die Quick-Guide Vorlagen dienen als Arbeitsmittel. Damit gelingt es, strukturiert den situativen Content zu entdecken, aufzubauen und rasch umzusetzen. Es wird deutlich, wie KPIs sehr einfach ermittelt und wirkungsvoll dargestellt werden. Praxisbeispiele verdeutlichen und erleichtern den Umgang bei dieser Thematik.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
Mörk. O. und Moseler. C. in Anlehnung an Seebacher (2021).
 
Literatur
Zurück zum Zitat FR Esch 2016 Strategie und Technik der Markenführung Franz Vahlen Verlag München FR Esch 2016 Strategie und Technik der Markenführung Franz Vahlen Verlag München
Zurück zum Zitat Prof. Dr. E. Theobald (2020). Perspektive – B2B-Marketing der Zukunft. So machen Sie Erfolge sichtbar! Augsburg: bvik. Prof. Dr. E. Theobald (2020). Perspektive – B2B-Marketing der Zukunft. So machen Sie Erfolge sichtbar! Augsburg: bvik.
Zurück zum Zitat Mörk in Seebacher (2021). Praxishandbuch B2B-Marketing – Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 FallsWiesbaden: Springer Gabler Mörk in Seebacher (2021). Praxishandbuch B2B-Marketing – Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 FallsWiesbaden: Springer Gabler
Zurück zum Zitat Moseler und Mörk in Seebacher (2021). Praxishandbuch B2B-Marketing – Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 FallsWiesbaden: Springer Gabler Moseler und Mörk in Seebacher (2021). Praxishandbuch B2B-Marketing – Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 FallsWiesbaden: Springer Gabler
Zurück zum Zitat Statista (2021). Statista Content Marketing Compass 2021. Marketing Online Fokus Konferenz, 26.11.2020. Statista (2021). Statista Content Marketing Compass 2021. Marketing Online Fokus Konferenz, 26.11.2020.
Metadaten
Titel
Das Situative-Content-Marketing-Wirkmodell im Praxiseinsatz
verfasst von
Olaf Mörk
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34328-6_5