Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Dekade der Menschlichkeit

Warum Führung, Kommunikation und Inspiration in Zukunft immer wichtiger werden

verfasst von: Bert Martin Ohnemüller

Erschienen in: CSR und Digitalisierung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

share
TEILEN

Zusammenfassung

Der Beitrag widmet sich der Frage, wie es gelingen kann, Führung, Kommunikation und Inspiration (Lead – Speak – Inspire) in das eigene Denken und Handeln zu integrieren, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die „mentalen Landkarten“ neu zu schreiben. Denn die vor uns liegende „Dekade der Menschlichkeit“ fordert neue Sichtweisen auf Führung, Teams und Unternehmenserfolg. Unternehmen, die Leistung fordern, müssen heute nicht nur funktionieren, sondern auch immer mehr Sinn bieten. Künftig werden nur jene dauerhaft erfolgreich sein, denen es gelingt, die Herzen ihrer Mitarbeiter und Kunden für sich zu gewinnen. Es werden Wege und Methoden vorgestellt, die zu einem erfüllten Berufs- und Privatleben führen, und die Nachhaltigkeit als strategische Unternehmensaufgabe greifbar machen.
Literatur
Zurück zum Zitat Fringes A (2008) Brainshopping. Emotionalisierung im Handel. Books on Demand, Norderstedt Fringes A (2008) Brainshopping. Emotionalisierung im Handel. Books on Demand, Norderstedt
Zurück zum Zitat Ohnemüller BM (2019) Lead. Speak. Inspire. Ein persönlicher Erfahrungs- und Erlebnisbericht über die drei wesentlichen Elemente gelungener Unternehmens- und Lebensführung. 3., Aufl. Selbstverlag, Frankfurt a. M. Ohnemüller BM (2019) Lead. Speak. Inspire. Ein persönlicher Erfahrungs- und Erlebnisbericht über die drei wesentlichen Elemente gelungener Unternehmens- und Lebensführung. 3., Aufl. Selbstverlag, Frankfurt a. M.
Zurück zum Zitat Ohnemüller BM, Winterling K (2004) Mehr Erfolg am Point of Sale. Von der Verkaufsförderung zum Thru-the-Line-Marketing. Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M. Ohnemüller BM, Winterling K (2004) Mehr Erfolg am Point of Sale. Von der Verkaufsförderung zum Thru-the-Line-Marketing. Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M.
Metadaten
Titel
Die Dekade der Menschlichkeit
verfasst von
Bert Martin Ohnemüller
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61836-3_46

Premium Partner