Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Masse und die Marke

Markenprofilierung durch gutes Content-Marketing

verfasst von : Heiko Mehnert

Erschienen in: Digitale Unternehmensführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wenn nichts mehr geht, dann hilft Content Marketing. Wenn einem niemand mehr zuhören möchte, helfen spannende, unterhaltende, informierende Inhalte. Wenn man Erfolg haben möchte, dann helfen Relevanz, Qualität und Respekt. Nur so ist eine moderne, erfolgsorientierte Kommunikation heute und morgen möglich. Weg von der Egozentrik der Marke, des Produkts, des Unternehmens, hin zur Zielgruppe. Wer so attraktiv ist, wird aufgesucht, gekauft und weiterempfohlen – das Größte, was man im Marketing erreichen kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Die Masse und die Marke
verfasst von
Heiko Mehnert
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23053-1_5