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1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Notwendigkeit eines Corporate Identity-Konzeptes im Kreditwesen

verfasst von : Jan Pierre Klage

Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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”Stärker noch als bisher müssen die Unternehmen ihr Handeln gegenüber der Öffentlichkeit erklären. Wir sind unter Begründungszwang gestellt.”1 In Anbetracht eines vollzogenen Struktur- und Wertewandels im Tätigkeitsfeld der Finanzdienstleister zielt diese Aussage Herrhausens auf die Notwendigkeit der Erkennung und Antizipation sich wandelnder Ansprüche unternehmensinterner und- externer Öffentlichkeiten ab. In diesem Zusammenhang sind zeitgemäße und flexible Unternehmenskulturen als Basis eines Corporate Identity-Konzeptes gefordert. Die Unternehmen müssen ihr Denken und Handeln überdenken. Im folgenden werden daher die für das Kreditwesen relevanten Strömungen und Entwicklungen veränderter Konsum- und Wertehaltungen skizziert, um jeweils die resultierenden Aspekte eines Corporate Identity-Konzeptes im Kreditwesen darstellen zu können.

Metadaten
Titel
Die Notwendigkeit eines Corporate Identity-Konzeptes im Kreditwesen
verfasst von
Jan Pierre Klage
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_6

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