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1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Identity bei Unternehmens-Zusammenschlüssen im Kreditwesen

verfasst von : Jan Pierre Klage

Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Die elementaren Folgen des Strukturwandels im Kreditwesen lassen sich kurz durch eine zunehmende Konzentration der Anbieter, eine steigende Technisierung bei gleichzeitig rasch diversifizierendem Leistungsangebot sowie einer wachsenden Bedeutung des individuellen und gezielten Kundenkontaktes skizzieren, wobei speziell der Zunahme der Anbieterkonzentration, im Zusammenhang mit der Bildung von Allfinanzkonzernen, eine bedeutende Rolle zukommt. Ziele dieser Entwicklung liegen hauptsächlich in einer stärkeren Teilnahme am Wachstum der privaten Geldvermögen, der Sicherung von Stammkundenbeziehungen sowie einer Streuung des Absatzrisikos durch eine breite Palette von Finanzdienstleistungen.

Metadaten
Titel
Corporate Identity bei Unternehmens-Zusammenschlüssen im Kreditwesen
verfasst von
Jan Pierre Klage
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_7

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