1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Corporate Identity bei Unternehmens-Zusammenschlüssen im Kreditwesen
verfasst von : Jan Pierre Klage
Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die elementaren Folgen des Strukturwandels im Kreditwesen lassen sich kurz durch eine zunehmende Konzentration der Anbieter, eine steigende Technisierung bei gleichzeitig rasch diversifizierendem Leistungsangebot sowie einer wachsenden Bedeutung des individuellen und gezielten Kundenkontaktes skizzieren, wobei speziell der Zunahme der Anbieterkonzentration, im Zusammenhang mit der Bildung von Allfinanzkonzernen, eine bedeutende Rolle zukommt. Ziele dieser Entwicklung liegen hauptsächlich in einer stärkeren Teilnahme am Wachstum der privaten Geldvermögen, der Sicherung von Stammkundenbeziehungen sowie einer Streuung des Absatzrisikos durch eine breite Palette von Finanzdienstleistungen.