Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Digitale Kundenkommunikation

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

„Mein Kunde möchte das nicht!“ So oder ähnlich lautet häufig die Ausrede von Vertrieblern, wenn sie nicht zumindest mal den ein oder anderen vor-Ort-Termin durch einen virtuellen Termin ersetzen möchten. Die wahre Antwort ist häufig anders: der Vertriebler möchte es nicht, weil er sich im Umgang mit den Videokonferenzsystemen nicht sattelfest genug fühlt. Hier erhalten Sie den ersten Ansatz für eine Anleitung, um diese Souveränität aufzubauen. Zudem finden Sie hier in übersichtlichen Grafiken klar dargestellt, in welcher Situation welches Kommunikationsmittel angebracht ist, um den Kunden zu überzeugen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Digitale Kundenkommunikation
verfasst von
Stephan Kober
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38953-6_4