Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche – Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt

verfasst von : Alexander P. Frech

Erschienen in: Digitalisierung im Handel

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

share
TEILEN

Zusammenfassung

Der stationäre Handel kämpft seit Jahren mit dem Aufbau kompetenter Kundenberatungslösungen. Preiskampf statt Fachberatung war lange Zeit das Motto. Die Digitalisierung im Handel liefert Innovationen, die es ermöglichen, die Beratungskompetenz bei den Beratungskräften zu steigern und damit dem Kunden umfassende Beratungsangebote und den gewünschten persönlichen Kontakt zum Kundenberater zu liefern.
Fußnoten
2
Siehe hierzu auch foryouandyourcus​tomer.​com.
 
3
GfK- Studie: Consumer Connectivity und die Auswirkungen auf den Handel (A. Schmidt-Willacker), 2016.
 
Metadaten
Titel
Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche – Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt
verfasst von
Alexander P. Frech
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55257-5_5

Premium Partner