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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. E-Commerce im Wandel

verfasst von : Connor Moseler

Erschienen in: Händlerbewertungen als Conversiontreiber

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die E-Commerce-Branche entwickelt sich ständig wegen sich verändernden externen Rahmenbedingungen und technologischen Entwicklungen weiter. Immer mehr werden Kriterien wie „versandkostenfrei“ oder „Mobile Payment“ zu entscheidenden Faktoren für den Produkterwerb im E-Commerce. Erfahren Sie in diesem Kapitel, wie sich diese Faktoren verändern und welche aktuellen Trends von besonderer Bedeutung sind.

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Fußnoten
1
Vgl. Bhatti, A. et al. (2020), S. 1449 f.
 
2
Vgl. Jílková, P. und Králová, P. (2021), S. 84.
 
3
Vgl. Ziehe, N. und Schüren-Hinkelmann, A. (2020), S. 293.
 
4
Vgl. Harwardt, M. (2023), S. 40 f.
 
5
Vgl. Heinemann, G. (2022), S. 81 f.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Bhatti, A. / Akram, H. / Basit, H. M. / Khan, A. U. / Naqvi, S. M. R. / Bilal, M. (2020): E-commerce trends during COVID-19 Pandemic, in: International Journal of Future Generation Communication and Networking, 13/2, S. 1449–1452 Bhatti, A. / Akram, H. / Basit, H. M. / Khan, A. U. / Naqvi, S. M. R. / Bilal, M. (2020): E-commerce trends during COVID-19 Pandemic, in: International Journal of Future Generation Communication and Networking, 13/2, S. 1449–1452
Zurück zum Zitat Harwardt, M. (2023): Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce. Grundlagen, Ansätze und Handlungsempfehlungen, Wiesbaden: Springer Gabler Harwardt, M. (2023): Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce. Grundlagen, Ansätze und Handlungsempfehlungen, Wiesbaden: Springer Gabler
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2022): Der neue Online-Handel. Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce, 13. Aufl., Wiesbaden: Springer Gabler Heinemann, G. (2022): Der neue Online-Handel. Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce, 13. Aufl., Wiesbaden: Springer Gabler
Zurück zum Zitat Jílková, P. / Králová, P. (2021): Digital Consumer Behaviour and eCommerce Trends during the COVID-19 Crisis, in: International Advances in Economic Research, 27/1, S. 83–85CrossRef Jílková, P. / Králová, P. (2021): Digital Consumer Behaviour and eCommerce Trends during the COVID-19 Crisis, in: International Advances in Economic Research, 27/1, S. 83–85CrossRef
Zurück zum Zitat Ziehe, N./Schüren-Hinkelmann, A. (2020): Preiskommunikation und Preisfairness im Multi-Channel-Handel, in: Kalka, R./Krämer, A. (Hrsg.): Preiskommunikation. Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 287–305 Ziehe, N./Schüren-Hinkelmann, A. (2020): Preiskommunikation und Preisfairness im Multi-Channel-Handel, in: Kalka, R./Krämer, A. (Hrsg.): Preiskommunikation. Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 287–305
Metadaten
Titel
E-Commerce im Wandel
verfasst von
Connor Moseler
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44244-6_3