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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empfehlungsmarketing als optimaler Weg zu neuen Bankkunden

verfasst von : Roger Rankel

Erschienen in: Handbuch Bankvertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In den vergangenen Jahren haben das Image des Bankberaters und das Vertrauen der Kunden in die Institution Bank stark gelitten. Wurden die Empfehlungen des Bankberaters früher kaum in Frage gestellt, sind die Kunden heute oft skeptisch.
Das hat Folgen für die Kundenbindung und die Gewinnung von Neukunden. Ein geeignetes Instrument, sowohl bestehende Kunden enger an die Bank zu binden als auch zusätzliche Kunden zu gewinnen, ist Empfehlungsmarketing.

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Literatur
Zurück zum Zitat Pellens, B. und Schmidt, A. (Hrsg.): Deutsches Aktieninstitut, Verhalten und Präferenzen deutscher Aktionäre - Eine Befragung von privaten und institutionellen Anlegern zum Informationsverhalten, zur Dividendenpräferenz und zur Wahrnehmung von Stimmrechten, Studien des Deutschen Aktieninstituts, Frankfurt. Pellens, B. und Schmidt, A. (Hrsg.): Deutsches Aktieninstitut, Verhalten und Präferenzen deutscher Aktionäre - Eine Befragung von privaten und institutionellen Anlegern zum Informationsverhalten, zur Dividendenpräferenz und zur Wahrnehmung von Stimmrechten, Studien des Deutschen Aktieninstituts, Frankfurt.
Zurück zum Zitat Rankel, R. und Neisen, M. (2013): So funktioniert Empfehlungsmarketing heute, GABAL Verlag, Offenbach. Rankel, R. und Neisen, M. (2013): So funktioniert Empfehlungsmarketing heute, GABAL Verlag, Offenbach.
Zurück zum Zitat Rankel, R. und Neisen, M. (2012): Etwas etwas anders machen: … und dadurch besser verkaufen, 3. Aufl., GABAL Verlag, Offenbach. Rankel, R. und Neisen, M. (2012): Etwas etwas anders machen: … und dadurch besser verkaufen, 3. Aufl., GABAL Verlag, Offenbach.
Zurück zum Zitat Schumacher, H.-G. und Kindermann, D. F. (2013): Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement – Leitfaden für Verkäufer und Vertriebsführungskräfte in der Versicherungsbranche, Wiesbaden. Gabler Springer Verlag. Schumacher, H.-G. und Kindermann, D. F. (2013): Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement – Leitfaden für Verkäufer und Vertriebsführungskräfte in der Versicherungsbranche, Wiesbaden. Gabler Springer Verlag.
Metadaten
Titel
Empfehlungsmarketing als optimaler Weg zu neuen Bankkunden
verfasst von
Roger Rankel
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06447-1_28