Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ergebnisse der Fragebogenkonstruktion der MIOKuBa

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachfolgend sind die Ergebnisse der Item- und Skalenanalyse der Analyseinhalte der MIO

KuBa

, die auf latenten Konstrukten basieren, zusammengefasst. Neben der Testoptimierung ist die Vergleichbarkeit von Skalen zwischen verschiedenen Beantwortergruppen ein wichtiges Ziel. Skalen mit demselben Inhalt sind bzgl. der Iteminhalte und -anzahl gleich. Das bedeutet z. B., dass die Skala Kundenorientierte Kultur für die Gruppe der Führungskräfte und die Gruppe der Mitarbeiter dieselben Items enthält. Item-, Skalen- und Dimensionsanalysen werden für die jeweilige Beantwortergruppe getrennt durchgeführt. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass die Skalen für jede Befragungsgruppe reliabel und valide sind.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ergebnisse der Fragebogenkonstruktion der MIOKuBa
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9022-4_5

Premium Partner