Skip to main content

26.11.2020 | Fahrerassistenz | Nachricht | Online-Artikel

Magna bringt "One-Box" EyeQ5-Frontkamerasystem auf den Markt

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Magna hat das EyeQ5-Frontkamerasystem im One-Box-Design entwickelt. Dieses Fahrerassistenzsystem integriert die Frontkamera und die zugehörige Software in einem einzigen Bauteil.

Die Gen5 "One-Box"-Lösung von Magna bietet neben der Zusammenfassung in einem Bauteil auch geringere Kosten und eine vereinfachte Montage am Fließband. Das System kombiniert die Elektronik- und Kamerakompetenz von Magna mit der System-on-Chip-Bildverarbeitungstechnologie (SoC) von Mobileye. Die Kamera hat eine Reichweite von 250 Metern und verfügt über einen Winkel von 120 Grad sowie eine Auflösung von acht Megapixel.

Das Fahrerassistenzsystem bietet dem Fahrer Sicherheits- und Komfortfunktionen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, automatische Notbremsung und eine Fußgängererkennung. Magna wird einen Großteil der Fahrzeugpalette eines europäischen Premium-Herstellers mit dem EyeQ5-Frontkamerasystem ausstatten. Magna fokussiert sich auf Level 2- und Level 2+-Technologien, die 2030 etwa 90 Prozent des Marktes ausmachen sollen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner