Auf dem 87. Autosalon wurde der neue McLaren 720S der Öffentlichkeit präsentiert. Der 720S ist leichter und schneller als sein Vorgänger McLaren 650S. Der neue 4,0-Liter Doppelturbo V8 Motor liefert 530 kW (720 PS) und 770Nm Drehmoment, mit einem Leistungsgewicht von bis zu 561 PS pro Tonne. Den Sprint auf die 100 km/h bewältigt der McLaren so in 2,9 Sekunden. Um den Sportwagen über die 200 Km/h-Marke zu bringen, werden 7,8 Sekunden benötigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 341 km/h
Der erste Blick auf den 720S lässt eine Neuinterpretation der McLaren Designsprache erkennen. Einer der Schwerpunkte des neuen Designs des McLaren 720S sind die fehlenden Kühlereinlässe an der Seite des Fahrzeugs; diese Funktion wird nun von der aerodynamischen Form der dihedralen “double-skin” Türen ausgeführt, welche die Luftströme durch die Hochtemperaturkühler leiten, die den Mittelmotor kühlen.
Der 720S verfügt über ein Karbonfaserchassis. Die Architektur des Fahrzeugs basiert auf einer neuen Wanne verbunden mit einer oberen Struktur aus Karbonfaser, der McLaren Monocage II. Diese Technologie soll nach Angaben des Herstellers Stärke und Verwindungssteifigkeit in einer leichtgewichtigen Struktur bieten. Bei weitreichenden Teilen des Chassis und den Karosseriepanelen wurden außerdem Aluminiumlegierungen verwendet. Insgesamt bringt es der 720 S auf ein Leergewicht von 1283 Kilogramm.