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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Fünfte Woche: Wie Kunden denken

verfasst von: Olaf Esters

Erschienen in: Kompaktkurs Verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit der Dialogmethode und den ungestellten Kundenfragen. Bei jedem Kundengespräch stellt sich ein Kunde immer die gleichen Fragen. Diese Fragen können Sie in Grundfragen, Produktfragen oder Prozessfragen unterteilen. Durch Sammeln und Beantworten der Fragearten können Verkäufer sich auf das Verkaufsgespräch vorbereiten und das Verkaufsgespräch so sicher und erfolgreich in die gewünschte Richtung führen.
Literatur
Zurück zum Zitat Buhr A (2011) Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern. Gabal, Offenbach Buhr A (2011) Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern. Gabal, Offenbach
Zurück zum Zitat Vögele S (2002) Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte, 10. Aufl.Verlag Moderne Industrie, Landsberg am Lech Vögele S (2002) Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte, 10. Aufl.Verlag Moderne Industrie, Landsberg am Lech
Metadaten
Titel
Fünfte Woche: Wie Kunden denken
verfasst von
Olaf Esters
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15678-7_5