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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Grundbegriffe und -konzepte des Marketing

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel machen Sie sich mit dem Marketingbegriff sowie zentralen Sichtweisen des Marketing vertraut und vollziehen die historische Entwicklung des Marketing nach. Sie
  • gewinnen Einblicke in die Denkweise und Aufgaben des Marketing,
  • beschäftigen sich mit der Identifizierung und Abgrenzung von Märkten,
  • setzen sich mit einem systematischen Entscheidungsverhalten auseinander,
  • erkennen neue Entwicklungen im Marketing und
  • lernen die institutionellen Besonderheiten des Marketing in verschiedenen Sektoren kennen.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, Marketing als marktorientiertes Entscheidungsverhalten von Unternehmen zu verstehen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Ahlert, D./Kenning, P./Brock, Ch. (2018). Handelsmarketing. Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, 2. Aufl., Berlin: Springer Gabler.CrossRef Ahlert, D./Kenning, P./Brock, Ch. (2018). Handelsmarketing. Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, 2. Aufl., Berlin: Springer Gabler.CrossRef
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Metadaten
Titel
Grundbegriffe und -konzepte des Marketing
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36298-0_1