Skip to main content

19.12.2018 | Interieur | Nachricht | Online-Artikel

Magna übernimmt den spanischen Sitzspezialisten Viza Geca

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Magna baut seine Kompetenzen für zukünftige Sitzlösungen aus und übernimmt das spanische Unternehmen Viza Geca. Die Übernahme soll bis Ende des ersten Quartals 2019 abgeschlossen sein.

Mit der Übernahme will Magna Seating die Weiterentwicklung konfigurierbarer Sitzlösungen vorantreiben. Das spanische Unternehmen Viza Geca unterhält vier Produktionsstätten und ist Spezialist im Bereich Sitzstrukturen. Das Portfolio umfasst patentierte Bodenverriegelungssysteme und Sitze mit Klappfunktionen. Sie bilden die Basis für Sitzlösungen mit zusätzlichen Funktionalitäten, wie sie für das automatisierte Fahren benötigt werden könnten.

"Wir haben unser Sitzgeschäft strategisch und bewusst ausgebaut, insbesondere mit unseren Strukturprodukten, die höhere Investitionen erfordern", sagt Mike Bisson, Präsident Magna Seating. Zu den Kunden von Viza Geca gehören unter anderem VW, PSA und Renault-Nissan. Nach der Genehmigung der Übernahme wird Magna die beiden Viza-Standorte in Spanien und Tschechien sowie in Marokko und Mexiko übernehmen. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

26.11.2019 | Interieur | Schwerpunkt | Online-Artikel

Warum es auf das Interieur ankommt

    Premium Partner