2023 | Buch
Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey
Einsatzpotenziale von KI im E-Commerce
verfasst von: Mark Harwardt, Maximilian Köhler
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2023 | Buch
verfasst von: Mark Harwardt, Maximilian Köhler
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Dieses Buch zeigt Unternehmen die Möglichkeiten auf, die sich aus der Nutzung der künstlichen Intelligenz entlang der Customer Journey ergeben können. Denn der fortschreitende technologische Wandel und die damit verbundene Digitalisierung verändern auch das Kundenkaufverhalten und damit die Customer Journey. Die Customer Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden sowie die dadurch generierten Daten nehmen stetig zu. Dies begünstigt und fördert den Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Die Autoren erklären zunächst die beiden Begriffe Customer Journey und künstliche Intelligenz und widmen sich anschließend den Einsatzmöglichkeiten, aber auch den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz im E-Commerce.