01.05.2012 | Special | Ausgabe 4-5/2012

Kurzmeldungen
- Zeitschrift:
- Media Spectrum > Ausgabe 4-5/2012
Die AGOF hat mit der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie mobile facts 2011 erstmals Reichweiten- und Strukturdaten für 55 mobiloptimierte Angebote und 65 Apps von elf Vermarktern veröffentlicht. Die Methodik wurde durch ein hybrides Studienmodell weiterentwickelt, das aus einer technischen Messung, einer Panelbefragung und einer bevölkerungsrepräsentativen Telefonbefragung besteht. Durch neue technische Messinstrumente (Mobile Sensor und Mobile App Sensor) ist jetzt u. a. auch die Messung von Apps möglich. Zeitnah veröffentlicht die Studie auch weitere Daten wie Kontaktinfos für Apps, zusätzliche Infos über spezielle Nutzungssituationen und Daten für offline genutzte Apps. Zudem erscheint die mobile facts spätestens 2013 quartalsweise. Vergleiche zu vorangegangenen Untersuchungen sind nicht mehr möglich. ...