1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software
verfasst von : Werner Schmid
Erschienen in: Software-Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Jeder will Qualität, auch bei Software. Nur Produkte hoher Qualität werden im Wettbewerb bestehen. Immer deutlicher bildet sich das Qualitätsbewußtsein bei Anwendern und Herstellern von Software heraus. Die “akademische” Definition der Qualitätsmerkmale in praktische, “handliche” Begriffe umzuformen, war eine Aufgabe der Gütegemeinschaft Software, der Trägerorganisation des Gütezeichens Software. Verbunden mit besserer Produktqualität ist auch eine bessere Information der Anwender bei der Auswahl und Entscheidung für Softwareprodukte. Das Gütezeichen Software ist nicht nur ein Nachweis für die Erfüllung definierter Qualitätseigenschaften, sondern auch ein Marketinginstrument zur Erfolgssicherung.