Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software

verfasst von : Werner Schmid

Erschienen in: Software-Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Jeder will Qualität, auch bei Software. Nur Produkte hoher Qualität werden im Wettbewerb bestehen. Immer deutlicher bildet sich das Qualitätsbewußtsein bei Anwendern und Herstellern von Software heraus. Die “akademische” Definition der Qualitätsmerkmale in praktische, “handliche” Begriffe umzuformen, war eine Aufgabe der Gütegemeinschaft Software, der Trägerorganisation des Gütezeichens Software. Verbunden mit besserer Produktqualität ist auch eine bessere Information der Anwender bei der Auswahl und Entscheidung für Softwareprodukte. Das Gütezeichen Software ist nicht nur ein Nachweis für die Erfüllung definierter Qualitätseigenschaften, sondern auch ein Marketinginstrument zur Erfolgssicherung.

Metadaten
Titel
Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software
verfasst von
Werner Schmid
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87509-9_14