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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Marketing-Mix im B-to-B im internationalen Firmenkundengeschäft

verfasst von : Henning Kehr, Jörg Michael Gummersbach

Erschienen in: Internationales Firmenkundengeschäft von Banken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Auf der Grundlage der Marketingstrategien, mit deren Hilfe eine Bank ihre Marketingziele anstrebt, erfolgt die operative Umsetzung durch den Einsatz des marktpolitischen Instrumentariums. In diesem Kapitel werden daher die einzelnen Marketinginstrumente grundsätzlich und bezogen auf das Segment internationales Firmenkundengeschäft vorgestellt. Im Vorfeld müssen natürlich die jeweiligen Bedarfsstrukturen – effektiv oder latent – erforscht werden. Die vorgestellten Instrumente Produktpolitik, Preispolitik, Vertriebs- und Kommunikationspolitik werden natürlich unterschiedlich je Bankengruppe gesehen und daher unterschiedlich aktiv eingesetzt. Abschließend erfolgt eine Bewertung und Beurteilung für einen geeigneten Marketing-Mix für die genannte Zielgruppe.

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Literatur
Zurück zum Zitat Ambros, H. (1995). Virtual reality – Virtual banking (Betriebswirtschaftliche Schriftenreihe – STUSA Heft 169, 1. Aufl.). Wien: Sparkassenverlag. Ambros, H. (1995). Virtual reality – Virtual banking (Betriebswirtschaftliche Schriftenreihe – STUSA Heft 169, 1. Aufl.). Wien: Sparkassenverlag.
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Metadaten
Titel
Marketing-Mix im B-to-B im internationalen Firmenkundengeschäft
verfasst von
Henning Kehr
Jörg Michael Gummersbach
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30229-0_4