Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Organisationsstrukturen im traditionellen und digitalen Vertrieb

verfasst von : Antje Niehaus, Katrin Emrich

Erschienen in: Führung von Vertriebsorganisationen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Antje Niehaus und Katrin Emrich beschäftigen sich auf der Basis ihrer Erfahrungen als Beraterinnen bei CAPGEMINI CONSULTING mit Organisationsstrukturen im traditionellen und digitalen Vertrieb. Im Mittelpunkt stehen digitale Organisationsmodelle für einen Vertrieb 3.0.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Capgemini (2011). Changing Dynamics Drive New Development in Technology and Business Models, in: Cars Online 11/12. Capgemini (2011). Changing Dynamics Drive New Development in Technology and Business Models, in: Cars Online 11/12.
Zurück zum Zitat Capgemini Consulting (2012). Digital Transformation: making it happen, in: Digital Transformation Review no3. Capgemini Consulting (2012). Digital Transformation: making it happen, in: Digital Transformation Review no3.
Zurück zum Zitat Capgemini Consulting, & MIT Center for Digital Business (2012). Governance: A Central Component of Successful Digital Transformation. MIT-CDB and Capgemini Consulting Joint Research Program on Digital Transformation. Capgemini Consulting, & MIT Center for Digital Business (2012). Governance: A Central Component of Successful Digital Transformation. MIT-CDB and Capgemini Consulting Joint Research Program on Digital Transformation.
Zurück zum Zitat Lohman, H. (2012). Markt- und Vertriebsstrategie der Shell in Deutschland, in: energate Gasmarkt, Ausgabe 8/12. Lohman, H. (2012). Markt- und Vertriebsstrategie der Shell in Deutschland, in: energate Gasmarkt, Ausgabe 8/12.
Zurück zum Zitat SMP (2012). Mythos Multi-Channel – Wie Marken ihre Kunden in den einzelnen Kanälen wirklich binden. SMP (2012). Mythos Multi-Channel – Wie Marken ihre Kunden in den einzelnen Kanälen wirklich binden.
Metadaten
Titel
Organisationsstrukturen im traditionellen und digitalen Vertrieb
verfasst von
Antje Niehaus
Katrin Emrich
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01830-6_12

Premium Partner