2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Phasen des Prozessmanagements
verfasst von : PD Dr. Ralf Helbig
Erschienen in: Prozessorientierte Unternehmensführung
Verlag: Physica-Verlag HD
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie zuvor beschrieben, existieren unterschiedliche Managementkonzepte, die entweder auf dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung, oder auf dem der radikalen Veränderungen beruhen. Der Entwurf des folgenden Phasenmodells hat zum Ziel, diese in der Literatur teilweise widersprüchig diskutierten Managementansätze zusammenzufuhren. Dadurch sollen die positiven Effekte des ständigen Feilens und Nachbesserns an Prozessabläufen mit denen von Innovationssprünge durch radikale Änderungen verknüpft werden.