Skip to main content
Erschienen in: Cultural Studies of Science Education 4/2015

02.09.2015 | Forum

Response to Marie Paz Morales’ “Influence of culture and language sensitive physics on science attitude achievement”

verfasst von: Mikel Walker Cole

Erschienen in: Cultural Studies of Science Education | Ausgabe 4/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This response to Marie Paz Morales’ “Influence of culture and language sensitive physics on science attitude achievement” explores the ideas of culturally responsive pedagogy and critical literacy to examine some implications for culturally responsive science instruction implicit in the original manuscript.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gay, G. (2010). Culturally responsive teaching: Theory, research, and practice (2nd ed.). New York, NY: Teachers College Press. Gay, G. (2010). Culturally responsive teaching: Theory, research, and practice (2nd ed.). New York, NY: Teachers College Press.
Zurück zum Zitat Lankshear, C., & McLaren, P. (Eds.). (1993). Critical literacy: Politics, praxis, and the postmodern. SUNY Press. doi:10.2307/358883. Lankshear, C., & McLaren, P. (Eds.). (1993). Critical literacy: Politics, praxis, and the postmodern. SUNY Press. doi:10.​2307/​358883.
Zurück zum Zitat Luke, A. (2003). Literacy and the other: A sociological approach to literacy research and policy in multilingual societies. Reading Research Quarterly, 38(1), 132–141. Luke, A. (2003). Literacy and the other: A sociological approach to literacy research and policy in multilingual societies. Reading Research Quarterly, 38(1), 132–141.
Metadaten
Titel
Response to Marie Paz Morales’ “Influence of culture and language sensitive physics on science attitude achievement”
verfasst von
Mikel Walker Cole
Publikationsdatum
02.09.2015
Verlag
Springer Netherlands
Erschienen in
Cultural Studies of Science Education / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 1871-1502
Elektronische ISSN: 1871-1510
DOI
https://doi.org/10.1007/s11422-015-9672-x

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2015

Cultural Studies of Science Education 4/2015 Zur Ausgabe

Premium Partner