Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Sales mental

verfasst von : Anja Faras

Erschienen in: Verkaufskompetenz im Außendienst

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel geht es um die Macht unserer Gedanken. Unsere Gedanken bestimmen unser ganzes Leben. Gerade Verkäufer oder Vertriebler haben große Ziele und sind täglich von ihren Gedanken positiv wie negativ beeinflusst. Wie das Geschäft, die Gespräche verlaufen, können wir mental steuern. Mental starke Menschen haben folglich hohe Umsätze und Erfolge erzielt, da sie ihr Mindset auf Erfolg programmieren und einstellen. Es ist wichtig zu wissen, wofür ich mich entscheide, für die positiven Gedanken, die mir den Erfolg bringen, oder die negativen Gedanken, die mir den Misserfolg bringen. Wie Ihr Weg aussehen kann und was Sie tun können, um Macht über Ihre Gedanken und Ihr Handeln zu erlangen, erfahren Sie in diesem Kapitel, in dem ich auch aus meiner siebenjährigen Vertriebstätigkeit im Direktvertrieb berichte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bock P (2011) Mindfuck. Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können. Knauer, München Bock P (2011) Mindfuck. Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können. Knauer, München
Zurück zum Zitat Gallwey T (2010) Inner game – coaching. Allesimfluss_verlag, Todtnauberg Gallwey T (2010) Inner game – coaching. Allesimfluss_verlag, Todtnauberg
Zurück zum Zitat Kahn O (2008) Ich. Erfolg kommt von innen. Riva, München Kahn O (2008) Ich. Erfolg kommt von innen. Riva, München
Zurück zum Zitat Murphy J, Carnegie D, Hill N, Hay LL (2013) Glück ist kein Zufall. Heyne, München Murphy J, Carnegie D, Hill N, Hay LL (2013) Glück ist kein Zufall. Heyne, München
Zurück zum Zitat Watzlawick P (2005) Wie wirklich ist die Wirklichkeit. Piper, München Watzlawick P (2005) Wie wirklich ist die Wirklichkeit. Piper, München
Metadaten
Titel
Sales mental
verfasst von
Anja Faras
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40949-4_2