Skip to main content

15.01.2019 | Simulation + Berechnung | Nachricht | Online-Artikel

dSpace kooperiert mit den Radarspezialisten Miro-sys und ITS

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

dSpace hat eine Partnerschaft mit Miro-sys und ITS bekannt gegeben. Dadurch erweitert das Paderborner Unternehmen seine Kompetenz im Bereich Testsysteme für Radarsensoren.

Der Steuergerätespezialist dSpace hat eine Partnerschaft mit den Unternehmen Miro-sys und ITS geschlossen, die beide auf die Entwicklung von Testsystemen für Radarsensoren spezialisiert sind. Dabei werden Radarechos dynamisch "over-the-air" simuliert. dSpace wird die Systeme in sein Angebot integrieren und seine Lösungen für den Test von Radarsensoren unter dem Produktnamen dSpace Automotive Radar Test Systems (DARTS) vermarkten. Die System von Miro-sys und ITS zeichnen sich laut dSpace durch präzise generierte Echos, große Reichweitenabdeckung sowie eine hohe Flexibilität aus. 

Eine Entwicklungskooperation ermöglicht dSpace auch den Erwerb von Intellectual Property (IP). Das neue Programm von dSpace umfasst nun Angebote für die komplette Wertschöpfungskette vom Sensor-Test bei Chip-Herstellern über Hardware-in-the-Loop-Absicherungen bis zum Band-Ende-Test beim Automobilhersteller. "Durch die Partnerschaft mit ITS und Miro-sys können wir einem erweiterten Kundenkreis marktführende Technologien im Bereich Radartestsysteme anbieten und unterstützen so unsere Kunden bei der Markteinführung von ADAS- und AD-Innovationen", sagt Martin Goetzeler, CEO der dSpace. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner