Skip to main content

27.09.2021 | Simulation + Berechnung | Nachricht | Online-Artikel

dSpace übernimmt Absicherung neuer BMW-Fahrzeuge

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

dSpace und BMW führen ihre langjährige Partnerschaft im Bereich Simulation und Validierung fort. Auch die kommende Fahrzeuggeneration der BMW-Gruppe werden von dSpace-Simulatoren abgesichert.

BMW setzt seit mehr als 25 Jahren HIL-Systeme von dSpace ein. Die Zusammenarbeit wird fortgeführt: Simulatoren von dSpace werden die kommende Fahrzeuggeneration der BMW-Gruppe exklusiv absichern. "Dass die BMW Group bei der Entwicklung der nächsten Fahrzeuggeneration erneut auf unsere Expertise setzt, freut uns sehr", sagt Martin Goetzeler, CEO der dSpace-Gruppe. Laut dSpace ist der Auftrag einer der umfangreichsten in der Unternehmensgeschichte.

Der Automobilhersteller wird Hardware-in-the-Loop-Simulatoren von dSpace an Entwicklungsstandorten weltweit für umfassende Tests nutzen. Die HIL-Simulatoren bestehen aus Hardware- und Software-Komponenten bestehen und decken verschiedene Bereiche von elektrischen Antrieben, Speicher- und Energiemanagement über Fahrdynamik- oder Fahrerassistenzsystemen ab. Die Vereinbarung sieht die Bereitstellung von Scalexio-basierten Hardware- und Software-Komponenten sowie von Komplettsystemen vor.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner