Zum Inhalt

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Agile Customer Co-Creation

Der Kunde als Innovator

verfasst von : Ralf H. Komor

Erschienen in: Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel 'Agile Customer Co-Creation' beleuchtet die Bedeutung der Kundenintegration in Innovationsprozesse. Durch die Einbindung von Kunden in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung können Unternehmen besser auf Kundenbedürfnisse reagieren und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. Dies verbessert nicht nur die Customer Experience, sondern stärkt auch die Kundenbindung und erhöht die Wahrscheinlichkeit des Markterfolgs. Praxisbeispiele wie die Zusammenarbeit mit einem Hidden Champion aus dem Allgäu veranschaulichen die praktische Umsetzung und die damit verbundenen Vorteile. Zudem werden die Herausforderungen und notwendigen Anpassungen im Unternehmen thematisiert, um eine erfolgreiche Co-Creation zu gewährleisten. Die agile Customer Co-Creation wird als zentrales Element für die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit von Unternehmen hervorgehoben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Agile Customer Co-Creation
verfasst von
Ralf H. Komor
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37380-1_6