Ausgabe 1/2010
Inhalt (18 Artikel)
Social Tagging: Semantische Informationsverarbeitung am Beispiel der Profildaten des XING-Netzwerks
Ingo Bax, Christian Burtchen, Janos Moldvay, Michael Otto
Publikationsmanagement mit BibSonomy -ein Social-Bookmarking-System für Wissenschaftler
Andreas Hotho, Dominik Benz, Folke Eisterlehner, Robert Jäschke, Beate Krause, Christoph Schmitz, Gerd Stumme
Wie man mit der Wikipedia semantische Verfahren verbessern kann
Stephan Gillmeier, Urs Hengartner, Sandro Pedrazzini
Extraktion und kartografische Visualisierung von Informationen aus Weblogs
Edy Portmann, Adrian Kuhn
Unstrukturierte Daten im Business Intelligence — Vorgehen, Ergebnisse und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung
Ute Steinecke, Walter Straub
Vorschau
Josephine Hofmann, Jorge Marx Gómez, Susanne Strahringer, Frank Teuteberg, Hans-Peter Fröschle, Stefan Reinheimer, Karl Rehrl, Siegfried Reich