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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Neue Herausforderungen für die Markenführung

verfasst von : Annette Bruce, Dr., Christoph Jeromin

Erschienen in: Agile Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine Reihe von Entwicklungen stellt die Markenführung vor neue Herausforderungen, die auf vielfältige Arten Einfluss auf die Gestaltung von Markenstrategie und Marketing-Mix nehmen. Das Kundenverhalten ist multioptional, genauso wie das Angebot, das Kunden heute zur Auswahl steht. Das Verhältnis zwischen Marke und Kunde ist weniger hierarchisch geworden. Der Wettbewerb hat sich verschärft und die Medien- und Vertriebslandschaft ist ebenso vielfältig und komplex wie das Kundenverhalten.

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Literatur
Zurück zum Zitat Bruhn, M. (2012). Handelsmarken – Erscheinungsformen, Potenziale und strategische Stoßrichtungen. In J. Zentes, B. Swoboda, D. Morschett, & H. Schramm-Klein (Hrsg.), Handbuch Handel (S. 543–563). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Bruhn, M. (2012). Handelsmarken – Erscheinungsformen, Potenziale und strategische Stoßrichtungen. In J. Zentes, B. Swoboda, D. Morschett, & H. Schramm-Klein (Hrsg.), Handbuch Handel (S. 543–563). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
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Metadaten
Titel
Neue Herausforderungen für die Markenführung
verfasst von
Annette Bruce, Dr.
Christoph Jeromin
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11809-9_3