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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Personal Branding in sozialen Netzwerken

verfasst von : Christopher Spall, Holger J. Schmidt

Erschienen in: Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kapitel 4 widmet sich einem der spannendsten Branding-Themen unserer Zeit: den sozialen Netzwerken. Wir klären auf, wie Personen Schritt für Schritt ihre eigene Social-Media-Strategie entwickeln. Dabei diskutieren wir insbesondere die Frage, wie Authentizität gelingen kann und welche Besonderheiten auf den einzelnen Plattformen zu beachten sind.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Braun, S., Haas, K., & Frey, D. (2017). Führung und Kooperation in der modernen Arbeitswelt. In J. Sautermeister (Hrsg.), Moralpsychologie. Transdisziplinäre Perspektiven (S. 214–232). Stuttgart: Kohlhammer. Braun, S., Haas, K., & Frey, D. (2017). Führung und Kooperation in der modernen Arbeitswelt. In J. Sautermeister (Hrsg.), Moralpsychologie. Transdisziplinäre Perspektiven (S. 214–232). Stuttgart: Kohlhammer.
Zurück zum Zitat Burmann, C., Hemmann, F., Eilers, D., & Kleine-Kalmer, B. (2012). Authentizität in der Interaktion als zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung in Social Media. In M. Schulten, A. Mertens, & A. Horx (Hrsg.), Social branding (S. 129–145). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Burmann, C., Hemmann, F., Eilers, D., & Kleine-Kalmer, B. (2012). Authentizität in der Interaktion als zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung in Social Media. In M. Schulten, A. Mertens, & A. Horx (Hrsg.), Social branding (S. 129–145). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Engler, W. (2017). Authentizität! Von Exzentrikern, Dealern und Spielverderbern. Berlin: Theater der Zeit. Engler, W. (2017). Authentizität! Von Exzentrikern, Dealern und Spielverderbern. Berlin: Theater der Zeit.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2018). Praxisorientiertes Online-Marketing (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2018). Praxisorientiertes Online-Marketing (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kronawitter, E. (2013). Führen ohne Druck. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kronawitter, E. (2013). Führen ohne Druck. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Schilling-Frey, I. (2012). Ans Glück könnte ich mich gewöhnen. München: Ludwig. Schilling-Frey, I. (2012). Ans Glück könnte ich mich gewöhnen. München: Ludwig.
Metadaten
Titel
Personal Branding in sozialen Netzwerken
verfasst von
Christopher Spall
Holger J. Schmidt
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23741-7_4