Skip to main content

12.10.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Opel streicht bis 2020 drei Fahrzeuge aus der Modellpalette

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Opel hat bekannt gegeben, dass drei Fahrzeuge der Rüsselsheimer bis 2020 aus der Modellpalette verschwinden. Dafür sollen acht komplett neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt kommen.

Opels Strategie "Pace!" sieht für jedes Jahr ein neues Modell vor. Von Anfang 2019 bis Ende 2020 will der Autobauer aus Rüsselsheim insgesamt acht komplett neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt bringen. Für 2019 hat Opel den neuen Opel Corsa sowie den Nachfolger des Vivaro angekündigt, der als Pkw und als leichtes Nutzfahrzeug in den Handel kommen soll. Die nächste Generation des absatzstarken Kompakt-SUV Mokka X soll 2020 auf den Markt kommen.

Zudem möchte Opel bis Ende 2020 vier elektrifizierte Modelle anbieten. Den Start macht im Sommer 2019 ein rein elektrischer Opel Corsa, während das SUV Grandland X als Plug-In-Hybrid vorgestellt wird. Der Plan sieht vor, bis 2024 jedes Modell von Opel auch in einer elektrifizierten Variante anbieten zu können, während die Verbrennungsmotoren weiter optimiert werden sollen.

Drei Opel-Modelle verschwinden

Im Zuge des Turnarounds verabschieden sich die Rüsselsheimer aber auch von drei Modellen. "Um die strengen künftigen CO2-Grenzwerte einzuhalten und sich auf Segmente mit hohen Volumen zu konzentrieren", heißt es in der Pressemitteilung. Für Opel Adam. Opel Karl und das Cabrio Cascada sind keine Nachfolger geplant. Sie bleiben allerdings noch bis Ende 2019 im Handel.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner