2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
12. Unternehmen auf Oligopolmärkten
verfasst von : Martin Kolmar
Erschienen in: Grundlagen der Mikroökonomik
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
die Anwendung der Techniken der Spieltheorie, um zu verstehen, wie sich Unternehmen auf Oligopolmärkten verhalten.
-
den Unterschied zwischen und die Relevanz von Preis- und Mengenwettbewerb auf Oligopolmärkten.
-
wie Oligopolmodelle dabei helfen können, ein besseres Verständnis von Öl-, Gas- und vielen anderen Märkten zu erlangen.
-
die Logik abgestimmten Verhaltens und die Rolle der Regulierungspolitik in Oligopolmärkten.
-
wie Unternehmen sich organisieren müssen, damit sie auf Oligopolmärkten wettbewerbsfähig sein können.