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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebliche Implikationen und Anwendungsfelder von Big Data

verfasst von : Lars Luck

Erschienen in: Digitalisierung im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Montag 07:30 Uhr im digitalen Vertrieb: Ein Außendienstmitarbeiter, nennen wir ihn Karl Zukunftsmann, stellt seine Kaffeetasse ab, beendet sein Frühstück und greift zu seinem iPad. Die Arbeitswoche beginnt selbstverständlich zu Hause. Einen festen Arbeitsplatz hat er schon lange nicht mehr. Die Vertriebsniederlassung ist seit einigen Jahren nur noch ein Showroom mit kleinem Abhollager. Logistik, Service und Vertriebsinnendienst sind zentralisiert, teilweise outgesourct und jederzeit per Telefon, E-Mail oder Online-Chat erreichbar.

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Literatur
Zurück zum Zitat Ayres, I. (2007). Super crunchers—How anything can be predicted. London. Ayres, I. (2007). Super crunchers—How anything can be predicted. London.
Zurück zum Zitat Bloching, B., Luck. L., & Ramge, T. (2012). Data Unser – Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren (1. Aufl.). München. Bloching, B., Luck. L., & Ramge, T. (2012). Data Unser – Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren (1. Aufl.). München.
Zurück zum Zitat Davenport, T., & Harris, J. (2007). Competing on analytics—The new science of winning (15. Aufl.). Boston. Davenport, T., & Harris, J. (2007). Competing on analytics—The new science of winning (15. Aufl.). Boston.
Zurück zum Zitat Lazer, D., Kennedy, R., King, G., & Vespignani, A. (2014). The parable of google flu: Traps in big data analysis. Science, 343(6176), 1203–1205..CrossRef Lazer, D., Kennedy, R., King, G., & Vespignani, A. (2014). The parable of google flu: Traps in big data analysis. Science, 343(6176), 1203–1205..CrossRef
Zurück zum Zitat McAfee, A., & Brynjolfsson, E. (2012). Big data: The management revolution. Harvard Business Review, (October 2012) 62–69. McAfee, A., & Brynjolfsson, E. (2012). Big data: The management revolution. Harvard Business Review, (October 2012) 62–69.
Zurück zum Zitat Roland Berger Strategy Consultants. (2013). Dem Kunden auf der Spur – Wie wir in einer Multichannel-Welt wirklich einkaufen – Chancen für Handel und Hersteller, think:act Study. München. (Februar 2013) Roland Berger Strategy Consultants. (2013). Dem Kunden auf der Spur – Wie wir in einer Multichannel-Welt wirklich einkaufen – Chancen für Handel und Hersteller, think:act Study. München. (Februar 2013)
Metadaten
Titel
Vertriebliche Implikationen und Anwendungsfelder von Big Data
verfasst von
Lars Luck
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_22