Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

19. WIR-MARKEN sind Chefsache: Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kundenherzen

verfasst von : Hermann H. Wala

Erschienen in: Erfolgsfaktor Performance Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Sich selbst verwirklichen, seine eigenen Werte leben: Die Wünsche der Arbeitnehmer scheinen klar zu sein. Doch wie setzt eine GLÜCKS-WIR-MARKE die Theorie in die Praxis um? Wenn es an die Arbeit geht, müssen die Bedingungen stimmen: Wer im Job aufgehen möchte, braucht möglichst große Freiräume und Vertrauen der Vorgesetzten. Dann fühlt er sich ermutigt, nach Bedeutung zu streben, den Moment zu genießen und die schönen Dinge des Lebens zu schätzen. Schöne Theorie? Mitnichten! Der Autor zeigt auf, wie der Traum vom Traumjob wahr werden kann. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis befragt er den Saturn/Media-Markt-Begründer Walter Gunz nach seinem Erfolgsrezept, zeigt auf, was Richard Branson als einen der erfolgreichsten Manager der Welt ausmacht und warum adidas sich zu einer erfolgreichen WIR-Marke etablieren konnte. Abschließend erfahren Sie, wie Happiness in der Wirtschaft funktioniert und mit welchen Tools Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat adidas AG. (2014). adidas Geschäftsbericht 2013. Herzogenaurach: adidas AG. adidas AG. (2014). adidas Geschäftsbericht 2013. Herzogenaurach: adidas AG.
Zurück zum Zitat Gallup GmbH. (2013). Engagement Index Deutschland 2012. Berlin: Gallup GmbH. Gallup GmbH. (2013). Engagement Index Deutschland 2012. Berlin: Gallup GmbH.
Metadaten
Titel
WIR-MARKEN sind Chefsache: Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kundenherzen
verfasst von
Hermann H. Wala
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-47102-9_19

Premium Partner