Skip to main content

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Technologie als Voraussetzung für Dienstleistungsqualität

verfasst von : Horst Kleiner

Erschienen in: Technologie, Wachstum und Beschäftigung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine hochentwickelte technologische Infrastruktur kennzeichnet heute die Ver-waltungs-und Vertriebsapparate der meisten deutschen Bausparkassen. Elektronische Datenverarbeitung sowie Informationstechnologien sorgen in allen Geschäftsbereichen und auf allen Entscheidungsebenen für eine wirtschaftliche Bewältigung des Massengeschäfts Bausparen. Investitionen in Innovationen haben auch dazu beigetragen, den individuellen, auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden zugeschnittenen Charakter eines Bausparvertrags zu bewahren und weiterzuentwickeln. Dieses hohe Maß an Dienstleistungsqualität ist das Resultat des planmäßigen und gezielten Einsatzes moderner Technologien über den Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten.

Metadaten
Titel
Technologie als Voraussetzung für Dienstleistungsqualität
verfasst von
Horst Kleiner
Copyright-Jahr
1987
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-72831-0_21

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.