Zum Inhalt
Erschienen in:

05.03.2021 | Original research

Towards an Institutional Blended Learning Adoption Model for Higher Education Institutions

verfasst von: Ahmed Antwi-Boampong, Anthony Junior Bokolo

Erschienen in: Technology, Knowledge and Learning | Ausgabe 3/2022

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Artikel geht den Herausforderungen und Erfolgen der Einführung von Blended Learning (BL) in Hochschuleinrichtungen nach, wobei der Schwerpunkt auf einer ghanaischen Universität liegt. Es unterstreicht die Bedeutung des Engagements von Stakeholdern, institutioneller Ressourcen und unterstützender Pädagogik bei der Umsetzung von BL. Die Studie verwendet eine Grounded-Theory-Methodik, um ein neuartiges institutionelles BL-Adoptionsmodell zu entwickeln, das Bildungsforschern und -administratoren wertvolle Erkenntnisse bietet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Towards an Institutional Blended Learning Adoption Model for Higher Education Institutions
verfasst von
Ahmed Antwi-Boampong
Anthony Junior Bokolo
Publikationsdatum
05.03.2021
Verlag
Springer Netherlands
Erschienen in
Technology, Knowledge and Learning / Ausgabe 3/2022
Print ISSN: 2211-1662
Elektronische ISSN: 2211-1670
DOI
https://doi.org/10.1007/s10758-021-09507-4

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.