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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Umsetzung von Employer Branding-Maßnahmen

verfasst von : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Erschienen in: Employer Branding für KMU

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Sobald die strategische Ausarbeitung für die Employer Brand beendet ist, liegt es in der Verpflichtung der Verantwortlichen, die Arbeitgeberpositionierung operativ umzusetzen. In dieser Phase besteht die Hauptaktivität darin, die Kommunikationsmaßnahmen zu gestalten und anzuwenden, damit die Wahrnehmung der Arbeitgeberattraktivität bei der wesentlichen Zielgruppe unterstützt und gestärkt wird. Im Rahmen der Umsetzung stehen vor allem die widerspruchsfreie Gestaltung der Arbeitgebermarkenbotschaft sowie eine konsistente Maßnahmenplanung im Fokus.

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Fußnoten
1
Dazu die Untersuchung von Medienmitteilungen von Unternehmen in: Immerschitt 2009, S. 95.
 
2
Das Thema „gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen für die Gesellschaft“ wird sehr anschaulich vom deutschen Bundesministerium für Arbeit und Soziales dargestellt. Siehe dazu www.​csr-in-deutschland.​de/​ueber-csr.​html.
 
4
Institut für Marketing – Strategieberatung: Touchpoint Analyse. URL: http://​www.​institutfuermark​eting.​com/​know-how/​.
 
Literatur
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Zurück zum Zitat Meyer, J. 2007. Kreative PR. Konstanz: UVK. Meyer, J. 2007. Kreative PR. Konstanz: UVK.
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Zurück zum Zitat Stotz, W., und A. Wedel. 2009. Employer Branding. Mit Strategie zum bevorzugten Arbeitgeber. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag. Stotz, W., und A. Wedel. 2009. Employer Branding. Mit Strategie zum bevorzugten Arbeitgeber. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
Metadaten
Titel
Umsetzung von Employer Branding-Maßnahmen
verfasst von
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01204-5_6

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