Skip to main content

23.03.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

PSA stärkt Opel in Rüsselsheim mit neuen Kompetenzzentren

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Das Opel-Engineering-Center in Rüsselsheim bekommt neun weitere Kompetenzzentren aus verschiedenen Bereichen. Damit stärkt PSA den Standort am Opel-Stammsitz.

Insgesamt steigt die Zahl der Kompetenzzentren in Rüsselsheim durch diese Maßnahme auf 15. Unter anderem sollen nun auch Sitze, Rückhaltesysteme und manuelle Schaltgetriebe für den Gesamtkonzern entwickelt werden. "Mit den neun zusätzlichen Kompetenzzentren wird Opel in Rüsselsheim eine noch wichtigere Rolle in der globalen Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Groupe PSA spielen", erklärt Opel-CEO Michael Lohscheller.

In Rüsselsheim nimmt die Entwicklungsarbeit für den vorigen Mutterkonzern General Motors kontinuierlich ab. Dafür sollen von den Kompetenzzentren alle fünf Konzernmarken von PSA  (Opel, Vauxhall, Peugeot, Citroën und DS Automobiles) profitieren. Von der zusätzlichen Forschungsarbeit in Rüsselsheim werden keine negativen Beschäftigungseffekte für die anderen Entwicklungsteams der Gruppe erwartet. Weiterhin werden in Rüsselsheim alle neuen Opel- und Vauxhall-Fahrzeuge entwickelt. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner