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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmen

verfasst von : Marc C. Hübscher, Christian Neuhäuser

Erschienen in: Handbuch Wirtschaftsphilosophie III

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine etablierte Unternehmensphilosophie gibt es noch nicht. Wenn man sich an verwandten Disziplinen orientiert, wie beispielsweise der politischen Philosophie, dann gehören dazu vier Forschungsbereiche: an erster Stelle eine ideengeschichtliche Verortung, zweitens die Klärung der Grundbegriffe, drittens eine wissenschaftstheoretische Auseinandersetzung mit der Wirtschaftswissenschaft und viertens eine Auseinandersetzung mit normativen Fragen. Diese vier Bereiche einer Unternehmensphilosophie sollen in diesem Artikel systematisch dargestellt werden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Unternehmen
verfasst von
Marc C. Hübscher
Christian Neuhäuser
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22107-2_17

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