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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verfahren zum Controlling von Direktmarketing-Maßnahmen

verfasst von : Andreas Mann

Erschienen in: Handbuch Controlling der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im vorliegenden Beitrag werden grundlegende Aufgaben und Verfahren des Direktmarketing-Controllings beschrieben. Die Aufgaben erstrecken sich von der Unterstützung bei der Zielgruppenauswahl über die Konzeption und Durchführung von Pre-Tests bis zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Direktmarketing-Kampagnen. Die entsprechenden Controllingverfahren zur Aufgabenerfüllung umfassen Methoden zur Kundenbewertung und Festlegung von Testinhalten sowie Instrumente zur Ermittlung des operativen und wertorientierten Kampagnenerfolgs. Dabei werden neben Anwendungsanforderungen auch die spezifischen Vor- und Nachteile der Verfahren erläutert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Verfahren zum Controlling von Direktmarketing-Maßnahmen
verfasst von
Andreas Mann
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_17