Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Wachstumstreiber Marketing Automation

verfasst von : Melanie Gipp

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Unternehmen müssen sich auf die wichtigsten Komponenten der Rentabilität und des Wachstums konzentrieren, um Erfolge zu erzielen. Jedes Unternehmen hat dabei seinen eigenen einzigartigen Ansatz, um diese Faktoren zu optimieren. Jedoch gibt es einige Gemeinsamkeiten, die bei erfolgreichen Unternehmen auftreten. In diesem Beitrag wird eine häufig angewandte und effektive Strategie vorgestellt, die viele Unternehmen mit großem Wachstum verfolgen. Es kommt Marketing-Automation-Technologie zum Einsatz, mit der sie ihre Erfolge über alle Aspekte der Customer Journey, von der Akquise bis hin zum Empfehlungsmarketing, beschleunigen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wachstumstreiber Marketing Automation
verfasst von
Melanie Gipp
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_3