Skip to main content

18.11.2021 | Automatisiertes Fahren | Nachricht | Online-Artikel

BMW und Qualcomm bauen ihre Zusammenarbeit aus

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Qualcomm und BMW erweitern ihre bestehende Technologie-Kooperation um das automatisierte Fahren. BMW wird die Snapdragon-Ride-Plattform für die nächste Generation von Fahrerassistenzsystemen nutzen.

Die BMW-Group und Qualcomm Technologies bauen ihre langjährige Zusammenarbeit um den Bereich des automatisierten Fahrens aus. Die nächste Generation von Fahrerassistenzsystemen bei BMW wird auf dem Snapdragon Ride Vision System-on-Chip (SoC) sowie den Lösungen für Vision Perception und ADAS Central Compute SoC Controller basieren, die von der Qualcomm Car-2-Cloud-Serviceplattform unterstützt werden. Dies umfasst auch die Bilderkennung durch Front-, Rück- und Umgebungskameras mit einem dedizierten Prozessor (Computer Vision SoC) sowie einer hochleistungsfähigen Rechnereinheit für ADAS.

"BMW Group hat sich für Qualcomm Technologies als Technologiepartner und Anbieter von Systemlösungen entschieden, weil das Unternehmen über ein breites und tiefes Portfolio verfügt und seine Kompetenz in den Bereichen Computing, Konnektivität, Computer Vision, fortschrittliche Halbleiter und Fahrerassistenztechnologien unter Beweis gestellt hat", sagt Nicolai Martin, SVP Driving Experience, BMW Group. Die offene und transformative Snapdragon-Ride-Plattform von Qualcomm umfasst Halbleiter, Software, Stack, Systeme und Dienste. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner