Skip to main content
Erschienen in: Publizistik 3/2012

01.09.2012 | Buchbesprechung

Buchbesprechung

Erschienen in: Publizistik | Ausgabe 3/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Lutz M. Hagen …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Publizistik

Die Zeitschrift enthält in der Regel vier größere Aufsätze (Forschungsberichte), dazu Personalien (Laudationes bei Geburtstagen von Fachvertretern, Berufungen, Habilitationen sowie Nachrufe) und Buchbesprechungen. Gelegentlich ist dem Heft auch eine Kolumne/Gastessay vorangestellt.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Arnim, T. von. (2012). „Und dann werde ich das größte Zeitungshaus Europas bauen.“ Der Unternehmer Axel Springer. Frankfurt a. M.: Campus. Arnim, T. von. (2012). „Und dann werde ich das größte Zeitungshaus Europas bauen.“ Der Unternehmer Axel Springer. Frankfurt a. M.: Campus.
Zurück zum Zitat Beck, K., Berghofer, S., Dogruel, L., & Greyer, J. (2012).Wirtschaftsberichterstattung in der Boulevardpresse. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef Beck, K., Berghofer, S., Dogruel, L., & Greyer, J. (2012).Wirtschaftsberichterstattung in der Boulevardpresse. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef
Zurück zum Zitat Beerheide, R., Fasel, J., Rippler, S., Westermann, S., & Woischwill, B. (2012).Berufsziel PR. Konstanz: UVK. Beerheide, R., Fasel, J., Rippler, S., Westermann, S., & Woischwill, B. (2012).Berufsziel PR. Konstanz: UVK.
Zurück zum Zitat Dernbach, B., & Loosen, W. (Hrsg.). (2012).Didaktik der Journalistik. Konzepte, Methoden und Beispiele aus der Journalistenausbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Dernbach, B., & Loosen, W. (Hrsg.). (2012).Didaktik der Journalistik. Konzepte, Methoden und Beispiele aus der Journalistenausbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zurück zum Zitat Engell, L. (2012).Fernsehtheorie. Zur Einführung. Hamburg: Junius. Engell, L. (2012).Fernsehtheorie. Zur Einführung. Hamburg: Junius.
Zurück zum Zitat Fengler, S., Eberwein, T., & Jorch, J. (Hrsg.). (2012).Theoretisch praktisch!? Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. Konstanz: UVK. Fengler, S., Eberwein, T., & Jorch, J. (Hrsg.). (2012).Theoretisch praktisch!? Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. Konstanz: UVK.
Zurück zum Zitat Fraas, C., Meier, S., & Pentzold, C. (2012).Online-Kommunikation. Grundlagen, Praxisfelder und Methoden. München: Oldenbourg. Fraas, C., Meier, S., & Pentzold, C. (2012).Online-Kommunikation. Grundlagen, Praxisfelder und Methoden. München: Oldenbourg.
Zurück zum Zitat Gräf, P., & Rauh, J. (Hrsg.). (2012).Innovative Anwendungen von IKT. Berlin: LIT. Gräf, P., & Rauh, J. (Hrsg.). (2012).Innovative Anwendungen von IKT. Berlin: LIT.
Zurück zum Zitat Herbst, D. G. (2012).Bilder, die das Herz treffen. Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen. Bremen: Viola Falkenberg. Herbst, D. G. (2012).Bilder, die das Herz treffen. Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen. Bremen: Viola Falkenberg.
Zurück zum Zitat Hestermann, T. (Hrsg.). (2012).Von Lichtgestalten und Dunkelmännern. Wie die Medien über Gewalt berichten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Hestermann, T. (Hrsg.). (2012).Von Lichtgestalten und Dunkelmännern. Wie die Medien über Gewalt berichten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zurück zum Zitat Institut für interdisziplinäre Medienforschung. (2011).Medien und Wandel. Berlin: Logos. Institut für interdisziplinäre Medienforschung. (2011).Medien und Wandel. Berlin: Logos.
Zurück zum Zitat Juch, S. (2012).Interkulturelle Kooperationskompetenz. Entwicklung und Gestaltung der Interaktion in interkulturellen Unternehmenskooperationen. Berlin. LIT. Juch, S. (2012).Interkulturelle Kooperationskompetenz. Entwicklung und Gestaltung der Interaktion in interkulturellen Unternehmenskooperationen. Berlin. LIT.
Zurück zum Zitat Kaizik, A., & Schulz, C. (2012).Gute Texte – gute Geschäfte. Frankfurt a. M.: Bramann. Kaizik, A., & Schulz, C. (2012).Gute Texte – gute Geschäfte. Frankfurt a. M.: Bramann.
Zurück zum Zitat Karmasin, M., & Winter, C. (Hrsg.). (2012).Analyse, Theorie und Geschichte der Medien. München: Fink. Karmasin, M., & Winter, C. (Hrsg.). (2012).Analyse, Theorie und Geschichte der Medien. München: Fink.
Zurück zum Zitat Kleiner, M. S., & Rappe, M. (Hrsg.). (2012).Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Berlin: LIT. Kleiner, M. S., & Rappe, M. (Hrsg.). (2012).Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Berlin: LIT.
Zurück zum Zitat Koloch, S. (2011).Kommunikation, Macht, Bildung. Frauen im Kulturprozess der Frühen Neuzeit. München: Akademie. Koloch, S. (2011).Kommunikation, Macht, Bildung. Frauen im Kulturprozess der Frühen Neuzeit. München: Akademie.
Zurück zum Zitat Lobinger, K. (2012).Visuelle Kommunikationsforschung. Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Lobinger, K. (2012).Visuelle Kommunikationsforschung. Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zurück zum Zitat Lowe, G. F., & Steemers, J. (Hrsg.). (2012).Regaining the initiative for public service media. Göteborg: Nordicom. Lowe, G. F., & Steemers, J. (Hrsg.). (2012).Regaining the initiative for public service media. Göteborg: Nordicom.
Zurück zum Zitat Lünenborg, M., & Röser, J. (Hrsg.). (2012).Ungleich mächtig. Das Gendering von Führungspersonen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Medienkommunikation. Berlin: transcript. Lünenborg, M., & Röser, J. (Hrsg.). (2012).Ungleich mächtig. Das Gendering von Führungspersonen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Medienkommunikation. Berlin: transcript.
Zurück zum Zitat Mühl-Benninghaus, W., & Friedrichsen, M. (2012).Geschichte der Medienökonomie. Eine Einführung in die traditionelle Medienwirtschaft von 1750 bis 2000. Baden-Baden: Nomos. Mühl-Benninghaus, W., & Friedrichsen, M. (2012).Geschichte der Medienökonomie. Eine Einführung in die traditionelle Medienwirtschaft von 1750 bis 2000. Baden-Baden: Nomos.
Zurück zum Zitat Nagel, F. (2012).Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen. Eine Untersuchung am Beispiel von Gerhard Schröder und Angela Merkel. Wiesbaden: VS research. Nagel, F. (2012).Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen. Eine Untersuchung am Beispiel von Gerhard Schröder und Angela Merkel. Wiesbaden: VS research.
Zurück zum Zitat Neuberg, A., & Gibba, M. (Hrsg.). (2012).Verantwortungsbewusster Journalismus. Afrikas Dimension in der westlichen Medienlandschaft. Berlin: LIT. Neuberg, A., & Gibba, M. (Hrsg.). (2012).Verantwortungsbewusster Journalismus. Afrikas Dimension in der westlichen Medienlandschaft. Berlin: LIT.
Zurück zum Zitat Neverla, I., & Schäfer, M. S. (Hrsg.). (2012).Das Medien-Klima. Fragen und Befunde der kommunikationswissenschaftlichen Klimaforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Neverla, I., & Schäfer, M. S. (Hrsg.). (2012).Das Medien-Klima. Fragen und Befunde der kommunikationswissenschaftlichen Klimaforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zurück zum Zitat Pörksen, B., & Detel, H. (2012).Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter. Köln: Herbert von Halem. Pörksen, B., & Detel, H. (2012).Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter. Köln: Herbert von Halem.
Zurück zum Zitat Reichert, B.-D. (2012).Neue Wege der Investor Relations. Dialog und Transparenz in der Finanzkommunikation. Berlin: LIT. Reichert, B.-D. (2012).Neue Wege der Investor Relations. Dialog und Transparenz in der Finanzkommunikation. Berlin: LIT.
Zurück zum Zitat Scholz, T. (2012).Distanziertes Mitleid. Mediale Bilder, Emotionen und Solidarität angesichts von Katastrophen. Frankfurt a. M.: Campus. Scholz, T. (2012).Distanziertes Mitleid. Mediale Bilder, Emotionen und Solidarität angesichts von Katastrophen. Frankfurt a. M.: Campus.
Zurück zum Zitat Seifert, M. (2012).Mobilisierung für alle? Sozial selektive Wirkungen des Internets auf die politische Kommunikation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Seifert, M. (2012).Mobilisierung für alle? Sozial selektive Wirkungen des Internets auf die politische Kommunikation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zurück zum Zitat Ubbens, I. (Hrsg.). (2012).Moritz Goldstein: „Künden, was geschieht ¼“. Berlin der Weimarer Republik – Feuilletons, Reportagen und Gerichtsberichte. Berlin: de Gruyter.CrossRef Ubbens, I. (Hrsg.). (2012).Moritz Goldstein: „Künden, was geschieht ¼“. Berlin der Weimarer Republik – Feuilletons, Reportagen und Gerichtsberichte. Berlin: de Gruyter.CrossRef
Zurück zum Zitat Vogelgesang, J. (2012a).Kommunikationswissenschaft studieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef Vogelgesang, J. (2012a).Kommunikationswissenschaft studieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef
Zurück zum Zitat Vogelgesang, J. (2012b).Sprachkompetenz, Tageszeitungsnutzung und Politikorientierung von Einwanderern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef Vogelgesang, J. (2012b).Sprachkompetenz, Tageszeitungsnutzung und Politikorientierung von Einwanderern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef
Zurück zum Zitat Weischenberg, S. (2012).Max Weber und die Entzauberung der Medienwelt. Theorien und Querelen – eine andere Fachgeschichte. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef Weischenberg, S. (2012).Max Weber und die Entzauberung der Medienwelt. Theorien und Querelen – eine andere Fachgeschichte. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef
Zurück zum Zitat Welker, M. (2012).Journalistische Recherche als kommunikatives Handeln. Journalisten zwischen Innovation, Rationalisierung und kommunikativer Vernunft. Baden-Baden: Nomos. Welker, M. (2012).Journalistische Recherche als kommunikatives Handeln. Journalisten zwischen Innovation, Rationalisierung und kommunikativer Vernunft. Baden-Baden: Nomos.
Zurück zum Zitat Wessler, H., & Brüggemann, M. (2012).Transnationale Kommunikation. Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef Wessler, H., & Brüggemann, M. (2012).Transnationale Kommunikation. Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.CrossRef
Zurück zum Zitat Winter, W. (Hrsg.). (2012).Die Medientage München im Wandel der Zeit und ihre Zukunftsperspektiven. Berlin: LIT. Winter, W. (Hrsg.). (2012).Die Medientage München im Wandel der Zeit und ihre Zukunftsperspektiven. Berlin: LIT.
Metadaten
Titel
Buchbesprechung
Publikationsdatum
01.09.2012
Verlag
VS-Verlag
Erschienen in
Publizistik / Ausgabe 3/2012
Print ISSN: 0033-4006
Elektronische ISSN: 1862-2569
DOI
https://doi.org/10.1007/s11616-012-0150-0

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2012

Publizistik 3/2012 Zur Ausgabe

Personalien

Personalien