Skip to main content

Bücher – Marketing + Vertrieb

Bücher – Marketing + Vertrieb

2024 | Buch

Strategische Bildkommunikation

Über den Zusammenhang von psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenz

In einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft wird die Bedeutung einer authentischen Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten immer dringlicher. Statt mit Inhalten zu überfluten, liegt die Herausforderung darin, durch gezielte …

verfasst von:
Yannik Brandenberger

2024 | Buch

Referenzmodell zur Digitalisierung des strategischen Einkaufs

Handlungsrahmen und Kernanforderungen zur Implementierung in Informationssystemen

Dieses Buch beschreibt einen anforderungsorientierten Handlungsrahmen zur Gestaltung digitaler Einkaufsprozesse. Das dafür entworfene Referenzmodell dient dabei als Ausgangspunkt mehrerer Ableitungen und ermöglicht ein grundlegendes Verständnis …

verfasst von:
Boris David Idler

2024 | Buch

The Film of the Islamic State

The Cinefication of Jihadi Video

The film of the so-called Islamic State is part of the still relatively opaque history of radical Sunni Islamist video propaganda, a field in which it is simultaneously its strongest exponent. Through its imports of aesthetics in the age of …

verfasst von:
Yorck Beese

2024 | Buch

Intersections of Affect, Memory, and Privilege in Bogota, Colombia

Affected by Conflict

​This book explores the intersections of affect, memory and privilege among Bogota’s upper middle class. Combining approaches from memory studies, anthropology, feminist and affect theory, this work is concerned with the implications for the …

verfasst von:
Hendrikje Grunow

2024 | Buch

HEARTselling statt HARDselling

Kunden lesen und verstehen lernen

Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg auf, wie Sie ein überdurchschnittlich guter Verkäufer / eine überdurchschnittlich gute Verkäuferin werden. Der Schlüssel dazu ist, den Menschen hinter Ihrem Kunden und Ihrer Kundin zu sehen und zu verstehen. Denn …

verfasst von:
Joern Kettler

2024 | Buch

Erfolgreiches Produktmanagement

Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing

Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles Produktmanagement

Wenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing …

verfasst von:
Klaus J. Aumayr

2024 | Buch

1.001 wirkungsvolle Fragen für den Vertrieb

Das große Workbook für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte

Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, war schon immer eine der wichtigsten Fertigkeiten im Vertrieb. Insbesondere in Zeiten von Informationsüberfluss besteht die Herausforderung darin, die wichtigsten Informationen herauszufiltern und …

verfasst von:
Livia Rainsberger

2024 | Buch

Politisches Krisenmanagement

Band 4: Gleichzeitigkeit – Zusammenwirken – Kontrolle

Es kennzeichnet gegenwärtige Wahrnehmungen, dass sich die verschiedenen krisenhaften Entwicklungen, seien sie im Ursprung biologischer (Corona), technischer (Klima), kultureller (Identität) oder grundlegend politischer (Macht und Legitimität) …

herausgegeben von:
Anna Daun, Thomas Jäger, Dirk Freudenberg

2024 | Buch

Africa-EU Relations and the African Continental Free Trade Area

Redefining the Dynamics of Power and Economic Partnership in a Complex Global Order

This book examines the establishment and implementation of the AfCFTA, which is the largest free trade area globally, covering 54 African countries. It explores how this initiative has the potential to reshape Africa-EU relations by promoting …

herausgegeben von:
Leon Mwamba Tshimpaka, Samuel Ojo Oloruntoba

2024 | Buch

Unternehmenskommunikation neu gestalten

Corporate Communication fit machen für eine zeitgemäße Ausrichtung – mit Self-Assessment, Checklisten und Templates

Das Buch macht deutlich, warum eine Neugestaltung der Unternehmenskommunikation erforderlich ist und bietet zugleich praktikable Konzepte und Leitfäden für die Umsetzung.

Die Kommunikationsabteilungen haben die Möglichkeiten der Digitalisierung …

verfasst von:
Uwe Seebacher

2024 | Buch

The Othering Museum

A Case for Non-Selective Curation

The term “othering” refers to a persistent Us and Them dynamic between museums and their participating public. To reframe this historically paternalistic subject-positioning, over the last decade or so many museums have made firm attempts to …

verfasst von:
Carrie Westwater

2024 | Buch

Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen

Wie Unternehmen mit der Gen Z kommunizieren müssen

Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung …

verfasst von:
Christoph Kochhan, Laura Cichecki

2024 | Buch

Moral und künstliche Intelligenz im Marketing

Konsumentendaten lassen sich zunehmend effektiv mit künstlicher Intelligenz (KI) kombinieren, um die Online Journey kalkuliert zu beeinflussen. Dieses Buch befasst sich anhand dreier Forschungsarbeiten mit den Fragen wann Marketing-KI …

verfasst von:
Robin Pade

2024 | Buch

Growth Marketing

Halbes Budget, doppelte Wirkung. Wie Sie Ihr Marketing hochprofitabel machen

Dieses Buch ist eine umfassende Anleitung, wie Sie Ihr Marketing auf eine effiziente und gewinnbringende Weise optimieren können. Das Buch konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte des Wachstumsmarketings. Erstens, Abwanderung verringern: Hier …

verfasst von:
Jens Weinmann-Eichinger

2024 | Buch

Value Co-Creation Processes in Circular Firms

Beyond Organizational Boundaries

This book investigates value co-creation processes within the context of circular entrepreneurship. By rooting the book in value co-creation theory, the author addresses the following research questions: How do value co-creation processes impact …

verfasst von:
Beatrice Re

2024 | Buch

Diversity in der Wirtschaftskommunikation

Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft …

herausgegeben von:
Marcus Stumpf

2024 | Buch

Pandemic Play

Community in Performance, Gaming, and the Arts

When the arts, culture, and entertainment industries came to a halt in late winter 2020, many claimed this was the end of art as we knew it. Theatre managers, museum directors, performers, artists, and everyday folks had to figure out new …

herausgegeben von:
Carolyn Ownbey, Catherine Quirk

2024 | Buch

Mastering Corporate Communication

A Modern Guidebook for Future-fit Strategies, Tools and Skills

"Mastering Corporate Communication" is a comprehensive guide designed to assist communication professionals in navigating the new world of stakeholder capitalism. With the rise of new media, corporate responsibility demands and the constant battle …

verfasst von:
Anne Katrine Lund, Mette Refshauge

2024 | Buch

Successful Social Activism and Unintended Market Emergence

The Fight Over Foot Health and Fashion in Japan

This book demonstrates why and how social activism targeting companies can produce unintended consequences. While it is challenging for social movement organizations (SMOs) to successfully change corporate behavior, it is even more difficult or …

verfasst von:
Sayako Miura

2024 | Buch

Contender States and Modern Chinese International Thought

From the Republican era until the ‘Chinese School of International Relations’

This book contends that the development of modern Chinese international thought has been profoundly shaped by the distinctive nature of the Chinese state as a contender state and its global positioning since 1912. The argument posited demonstrates …

verfasst von:
Ferran Perez Mena